Für die Zukunft bauen – unabhängig bleiben

„Barrierefrei“ bedeutet mehr als „behindertengerecht“ und mehr als „rollstuhlgerecht“: Ein barrierefreies Haus kann von allen Menschen – mit und ohne Behinderung – ohne Einschränkung und ohne fremde Hilfe benutzt werden. Eine barrierefrei zugängliche Umgebung ist für etwa 10 % der Bevölkerung zwingend erforderlich, für etwa 30 bis 40 % notwendig und für 100 % komfortabel. Barrierefrei gestaltete Gebäude dienen also nicht nur einer bestimmten Personengruppe mit besonderen Anforderungen, sondern allen Menschen.

Bauen ohne Stufen und mit einem barrierefreien Grundriss ist nur die Grundlage für ein optimal zugängliches Haus. Auch in Küche und Bad sorgen wir mit der entsprechenden Ausstattung für Barrierefreiheit. Moderne Technik – zum Beispiel höhenverstellbare Tische und Arbeitsplatten in der Küche – erleichtert Ihren Alltag und erhöht Ihre Selbständigkeit. Von Anfang an barrierefrei zu bauen, erspart Ihnen später teure Umbaumaßnahmen oder gar einen Umzug. Wenn Sie aus Alters- oder Komfortgründen besondere Anforderungen an Ihr Zuhause stellen, sind wir der richtige Partner. Wir planen Ihr barrierefreies Haus ganz nach Ihren Vorstellungen. Sie müssen auf nichts verzichten; im Gegenteil: Sie gewinnen Lebensqualität und Unabhängigkeit in jeder Lebenssituation bis ins hohe Alter.

Unsere Variantenbeispiele sind aus einer Vielzahl von Grundrissen und Ideen entstanden. Sie sollen es Ihnen erleichtern, Ihre individuellen Ansprüche und Wünsche zu formulieren. Lassen Sie sich inspirieren –gemeinsam entwickeln wir Ihr Traumhaus.

Aussenbüros

Auch in Ihrer Nähe. Besuchen Sie uns in unserem Hauptsitz in Müllrose oder in einem unserer Berliner Aussenbüros.

Zu unseren Aussenbüros

Unsere Broschüre

Musterhäuser

Besuchen Sie unsere Musterhäuser in Ragow und Berlin und überzeugen sich von der Qualität unserer Massivhäuser.

Besuchen Sie unsere Musterhäuser